1.0 von 5 Sternen Mit 2 Karten versucht, beide gleich defekt, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)
Die erste Karte lies sich einmal mit ein paar Dateien beschreiben und diese konnten dann auch gelesen werden. Ab dem zweiten Versuch, auf die Karte zu schreiben, wurden nur noch Fehler gemeldet: "Karte nicht erkannt", "Karte konnte nicht überprüft werden", "Karte konnte nicht formatiert werden", "Kein Datenträger vorhanden" etc. Das gleiche Verhalten trat mit diversen Kartenlesegeräten, USB-Adaptern und SD-Karten-Adaptern auf.

Eine Ersatzkarte war von Anfang an defekt und lies sich kein einziges mal beschreiben, egal ob durch Windows, Linux oder Android. Die gleichen Fehlermeldungen wie bei der ersten Karte ...

Ich habe einige Micro-SD-Karten zuhause, behandle diese sorgfältig und hatte noch nie Probleme mit den anderen. Von den "Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10" waren beide Exemplare, die ich hatte, nicht zu gebrauchen.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2012 07:12:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2012 07:12:54 GMT+02:00
Dingends meint:
Prüfe das verhalten mit deinen alten Karten nochmal nach...vermutlich ist dein Controller im Arsch ^^
Oder dein Controller ist nicht mit dieser Karte 100% Kompatible ^^

Veröffentlicht am 30.05.2012 19:33:42 GMT+02:00
Worldeater meint:
Genau dasselbe Problem habe ich heute meiner Transcend Karte auch erlebt. Hast du eine Lösung gefunden oder hast du sie alle wieder eingeschickt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2013 15:11:00 GMT+01:00
Warum muß man sich zu einem sachlichen Problem in Fäkalsprache äußern. Völlig daneben so was ...

Veröffentlicht am 02.03.2013 01:35:43 GMT+01:00
DerHelmut meint:
Interessant wäre die Angabe, bei WELCHEM der derzeit 62(!!!) Händler Sie bestellt hatten!
110x 5 Sterne-Bewertungen und Sie erwischen gleich 2 defekte Speicherkarten...??
Das sollte doch wohl zu denken geben!

Veröffentlicht am 14.07.2013 19:49:38 GMT+02:00
bestklassjp meint:
auch meine zwei Karten waren innerhalb eines halben Jahres defekt, beide bei Amazon direkt bestellt. Kann also absolut bestätigen was hier steht. Ich kaufe keine Transcend Karten mehr ...

Veröffentlicht am 25.11.2013 12:40:20 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.11.2013 07:18:18 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 16:20:44 GMT+01:00
DerHelmut meint:
SanDisk?
Sie sind wohl im falschen Film...:
Hier gehts um Transcend!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2013 17:53:09 GMT+01:00
iipie meint:
Meine ist gestern verabschiedet, bzw. "gefroren". Genau nach 6 Monaten (seit Juni 2013).
Zum Glück sind die Daten noch da. Sind sogar mit Datum vom 29.12 "festgebrannt". Lassen sich nicht mehr ändern oder löschen!
Nach OFF/ON ist das Zustand von 29.12 wieder da! "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Zurückschicken ist somit problematisch :)
Nie mehr Transcend Karten!