holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Moto G- Preiswunder, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz (Elektronik)
Ich will in dieser Bewertung nicht alles wiederholen was in anderen Bewertungen stehen, deswegen beschreibe ich hier Sachen die ich in anderen Bewertungen nicht finden konnte, die mir wichtig waren.

-----------------------

-----------------------------
Hardware,Performance
-----------------------------
-Prozessor (CPU):
Der Qualcomm Quad-Core ist sehr flott, reicht bisher für alles was ich ausprobiert habe. was man vielleicht beachten sollte: Der Prozessor läuft auf 1093 MHz, nicht den angegebenen 1200 MHz.

-Grafikeinheit (GPU)
Die nicht ganz so starke Grafikeinheit ist bisher auch für alles ausreichend, von Subway Surf bis Riptide 2, aufwendigere Spiele wie Deathtrigger 2 laufen auch gut.

-Akku (2070 mA)
Der Akku ist stark genug, falls man nur surft hält er knappe 2 Tage. Wenn man den Bildschirm viel anhat/ aufwendige Spiele spielt ca. 1-1 1/2 Tage

-Display (720 x 1.280 Pixel)
Der Display ist sehr scharf Auflösend, sieht sehr gut aus (solange man sich keinen Retina Display als direkten Vergleich daneben legt ^^). Stromsparend ist er leider eher nicht, 55-60% des Akkus gehen bei automatisch geregelter Helligkeit verloren.

-Speicher (8 GB in meinem Fall)
Finde 8 GB ausreichend, von den 8 GB sind 5,52 verfügbar, davon ca. 5 GB nutzbar (wegen Systemapps etc.)

---------------------------------------------
Vergleich zu anderen Smartphones
---------------------------------------------
Ich habe hier leider nur zum direkten Vergleich das Huawei Y300 und das Huawei G510 testen können, welche beide nicht so ganz in der Preisklasse des Moto G's sind.Im Vergleich ist das Moto G aber um einiges besser, beide Huaweis ruckeln schon etwas auf dem Homescreen (zumindestens bei meinen Tests)
Benchmark mäßig ist das Moto G fast gleichauf mit dem LG Optimus G oder dem HTC one Mini

------------
Software
------------
Die Vorinstallierten Apps von Motorola (zB. Moto Assist) sind praktisch, für mich aber nicht unbedingt nötig.

Die Entwickler Community für das Moto G kommt langsam ins Rollen, es werden schon viele Custom ROM's gemacht, Rooten und Bootloader unlocken ist auch relativ einfach (Software Kenntnisse Vorraussetzung, Garantie verfällt beim Bootloader unlocken)

Das Moto G ist sehr kompatibel mit allen gängigen Apps, nur bei einzelnen hat man bugs die bei anderen Handys nicht auftreten, meistens ist es ein schwarzer Bildschirm/ nicht richtig angezeigte Schriften, durch einen einfachen Neustart der App wird das Problem gelöst

--------
Tipps
--------
Als Hardware Tipp habe ich: Mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle transparent schwarz, hält sehr gut, alles ist gut zugängig und auf der Rückseite Rutschfest

Tipps/Verbesserungen für diese Bewertung werden gerne angenommen =)

[Abbrechen]