2.0 von 5 Sternen Konzert - genial. Technische Umsetzung - mies!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen!

Das Konzert an sich ist super, womöglich das beste Konzert, was Madonna je produziert hat.

Jedoch hat es die technische Umsetzung, was die Produktion der Blu-Ray angeht, so ihre Schwächen.
Es gibt gute Szenen, wo die Bildqualität wirklich 1a ist (scharf und nicht grieselig). Von dem zu hohen Kontrast zu schweigen, ich denke, das hat Madonna so gewollt.
Aber dann gibt es jene Szenen, wo so ein starkes Bildrauschen vorhanden ist, dass man denkt, es wäre mit einer Handy-Kamera aufgenommen worden. Oder es schneit, wie schon einige scherzhaft hier schrieben.

Und die Soundqualität ist auch mies. Es gibt Songs, da ist die Qualität gut und der Bass satt. Aber es gibt auch viele Songs, wo der Soundmix mal total grottenschlecht ist: kein Bass, ihre Stimme zu leise, dafür Hintergrund-Effekte zu laut (wie das Kamera-Klicken bei Vogue). Aber oftmals fehlt eben der Bass. Auch kommt es vor, dass die Lautstärke innerhalb eines Songs sich drastisch von laut/gut zu leise/schlecht ändert.

Mich wundert es nur, dass so ein (technisch) schlechtes Produkt auf dem Markt gekommen ist, wo Madonna doch immer als Perfektionistin galt.

Da hier aber das Produkt (Blu-Ray) und nicht das Konzert an sich bewertet werden soll, kann ich nur 2 von 5 Sternen geben.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2013 13:06:22 GMT+02:00
Madonnastgt meint:
Danke für die eingestellten bilder.

Hier kann man sehr gut sehen, dass dieses Bild rauschen sicherlich nicht gewollt war.

Wann kommt denn endlich ein Statement von universal oder madonnas management?

Veröffentlicht am 08.09.2013 17:13:59 GMT+02:00
Ich find das Bild super, da dies mal was anderes ist und auf jeden Fall gewollte mittel.
Was mich am Sound echt stöhrt ist, dass zB bei Girl Gone Wild wirklich alles am schäppern ist, mega viel Bass und dann bei den nächsten Songs garnicht mehr. Sonst ist der Sound inordnung.

Veröffentlicht am 09.09.2013 00:47:42 GMT+02:00
gracd15 meint:
@Daniel Clemens
"Sonst ist der Sound inordnung"

Tja jeder hat da so seine Ansprüche - oder auch nicht ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2013 11:54:11 GMT+02:00
Xellery meint:
Universal Music klärt das gerade mit dem HQ in Amerika ab, mir wurde aber gesagt, dass es wohl auf eine Rückhol-Aktion hinauslaufen wird.

EUR 28,99 EUR 26,18

Ort: Berlin