4.0 von 5 Sternen Album erst nach mehrmaligem Hören gut, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brass Knuckles (Audio CD)
Als erstes muss ich sagen gab ich meinen Vorrednern, die dem Album 2 bzw. 3 Sterne gaben zu Anfang recht, denn als ich die Scheibe das erste mal durchgehört habe, hab ich bei fast jedem Track geskippt. Grund: Auf dem Album ist nicht wirklich ein Track zu hören, der gleich beim ersten Mal einen wahnsinnig guten Eindruck hinterlässt. Doch nun habe ich in den letzen beiden Wochen im Auto ausschließlich nur dieses Album gehört und muss nun mitlerweile sagen, dass es wohl das "reifeste" Nelly-Album bisher ist. Es ist hier ein Phänomen aufgetreten, dass ich schon ewig nicht mehr erleben konnte, dass Album wird nämlich besser, je öfter man es hört und das gelingt wirklich nur sehr wenigen Künstlern noch.

Allerdings gibt es doch zwei Punkte die ich negativ auslegen muss (neben dem schlechten Marketing, dass betrieben wurde, dass mir aber egal ist): zum einen - nur 14 Tracks ist nicht viel
zum anderen - 2 Tracks mit denen ich mich nicht anfreunden kann "U Ain't Him" und "Long Night".

Alles in Allem würde ich 4,5 Sterne geben.