5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - auch für 'Opern-Neulinge'!, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Super Bild und Ton! Großes Konzert in der einmaligen Waldbühnen-Kulisse, die ich live - vor Ort - bei einem Konzert von Joe Cocker kennenlernen durfte. Mein Interesse für Opern hielt sich bis jetzt sehr in Grenzen, aber bei diesem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen. Die DVD sollte eigentlich verschenkt werden - jetzt behalten wir sie selbst... Die deutschen Untertitel machen das Ganze für mich nachvollziehbar und verständlich. Operngesang war bisher für mich zwar immer beeindruckend - wegen der gewaltigen Stimmen - aber unverständlich, weil zumeist italienisch gesungen wird. Klassische Musik gibt es in meiner CD-Sammlung zwar reichlich, aber nur instrumental, Operngesang war bisher keiner dabei. Dank dieser DVD hat sich mein musikalisches Interesse erweitert.

Ort: vorm Bodensee