3.0 von 5 Sternen Schutz hui, Faltmechanismus und Haptik pfui, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schwarz (Zubehör)
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes PU an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.