3.0 von 5 Sternen Zwei Seiten einer Medaille, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars: Die Padawan Bedrohung / Das Imperium schlägt ins Aus [2 DVDs] (DVD)
Warum ich hier insg. drei Sterne vergebe, möchte ich kurz erklären.

Die Padawan Bedrohung ist für mich leider nicht halb so lustig wie das Imperium schlägt ins Aus

Würde für den ersten Film insg. 3 Sterne geben und für Imperium schlägt ins Aus definitiv 5 Sterne, weils von Anfang bis Ende wirklich gelungen ist.

Bei jeweils 20 Minuten Laufzeit hier eine Zusammenfassung zu schreiben, wäre schon ein bisschen komisch, aber lasst euch gesagt sein, dass gerade im 2. film die Comedy definitiv auch Erwachsene zum Lachen bringen kann. highlight für mich ist definitiv der selbstverliebte Darth Maul ,der nicht nur einen Doppel-sondern sogar einen Vierfachlichstrahl nutzt und leicht narzistisch veranlagt ist, wie im übrigen auch Darth Vader.

Im 1. Film ist der Humor eher auf einige Lacher beschränkt, hervorheben würde ich hier sicherlich C3PO ,der Würfel rauswürgt.

so weit wären wir also bei einem Mittelwert von vier Sternen.

Am Ende gibts aber leider dann doch noch mal einen Stern weg, weil 13 Euro für 40 Minuten Laufzeit doch schon ziemlich derbe sind. Man hätte das Ganze auch locker auf eine DVD bringen können und dann am Ende weniger Kosten gehabt.

Nun kann man sagen, dass man den Preis ja vorher sehen kann, aber das ändert eben nichts an der Tatsache, dass man hier unnötigerweise zwei DVD's á 20 Minuten produziert, was einfach vollkommene Verschwendung von Ressourcen ist in jeder Hinsicht.

Ort: Aachen / Aix en Provence