1.0 von 5 Sternen Design Top - Qualität Flop, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz (Haushaltswaren)
Ich kann Kaufwilligen von einem Erwerb dieses Wasserkochers leider nur abraten. Wie auch schon von andern Käufern festgestellt wurde, stellt sich nach etwas mehr als 2 Jahren ein Verschleiß der Dichtungen ein. Diese führt zum nicht unerheblichen Auslaufen des Wasserkochers. Zwar haben den Wasserkocher gerne genutzt, da dieser mit seinen Temperaturwahlmöglichkeiten unseren Ansprüchen entgegen kam, nun ist aber ein Produkt, dass nach etwas mehr als zwei Jahren seine sichere Funktion verliert für den Verkäufer zwar kaufmännisch super aber für mich als Käufer nicht tragbar. Ich habe den Wasserkocher mal auseinander genommen und als Ursache eine Dichtung direkt zwischen Gehäuse und Edelstahlwanne identifiziert. Eine Reparatur ist somit nicht möglich.

!!! Also ganz klar keine Kaufempfehlung!!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2013 05:52:11 GMT+01:00
Das erst mal in ca. 35 Wasserkocher-Jahren hat ein Wasserkocher bei mir das zeitliche gesegnet. Und - wie genügend Leute hier und anderswo berichten - dieser Wasserkocher wartet ziemlich genau den Garantieablauf ab. Von Philipps ist kein "Pardon" zu erwarten. Habs versucht. Im August 2011 gekauft, im August 2013 heizt er nicht mehr. Leider erst einige Zeit rumprobiert, bis wir Ende Septemer dann zum Fachhändler sind . . . Keine Chance . . . Jetzt hab ich mir einen für 10 Euro gekauft. Der tut's. Die Marke hat nach all den Berichten zu diesem Wasserkocher bei mir absolut verschissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2014 14:14:00 GMT+01:00
Ebenfalls bei mir hat das Gerät irreparabel kurz nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben.

Veröffentlicht am 10.02.2014 13:28:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2014 13:30:09 GMT+01:00
I. V. Eigen meint:
Ich habe diesen Wasserkocher bei meiner Tochter eine Woche lang ausdauernd genutzt. Eine Woche-kein Vergleich, mag mancher denken. Wasserkocher nutzt man i.d.R. doch mehrmals am Tag. Hat er nach mehr als 2 Jahren nicht seinen Dienst getan, vor allem, wenn er ansonsten super die Vorstellungen erfüllt hat?? Für mich hat er seine 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.05.2014 19:56:10 GMT+02:00
Sören meint:
Mein Wasserkocher ist jetzt auch undicht. Wieder ein Philipsprodukt, dass nicht durch ein solches ersetzt wird.

Mit Philips habe ich in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht. So schön das Design ist, so mies ist oft die Handhabung oder Qualität.
Ich hatte mich mal schriftlich beschwert, da ich bis vor einiger Zeit wirklich viele Produkte von Philips im Haus hatte (weil das Design mir wirklich sehr gefällt), die alle nacheinander kaputt gingen. Die Reaktion von Philips war, dass sie mir zuzückschrieben, dass sie sich sehr über mein Interesse freuen würden und mir die neuesten Produkte präsentierten. Seitdem sind sie bei mir komplett unten durch!

Veröffentlicht am 27.05.2014 21:17:54 GMT+02:00
Frank Möller meint:
Ich kann nur bestätigen dass das Thema defekte Dichtung und Wasseraustritt genau dort wo letztendlich 220 Volt zum Einsatz kommen, 100%ig stimmen. Es ist sehr bedauernswert, dass ein Unternehmen wie Philips auf seiner Homepage seine treuen Kunden nicht zum Umtausch der Serie auffordert - auch ausserhalb der Garantie. Ob heute, nach 1,5 Jahren, dieses Thema noch latent vorhanden ist - ist mir nicht bekannt. Ich habe heute den doppelten Preis fuer ein Kennwood Gerät investiert, denn wer seine Küchengeräte nutzt, dem sollte Qualität und höchste Sicherheit zur Seite stehen.