Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gute Erklaerungen, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor: Bauen, programmieren und experimentieren mit 5 tollen Robots (Broschiert)
Ich habe das Buch mit meinen zwei Soehnen (10J, 11J) angefangen durchzuarbeiten. Die Comics darin interessieren weder meine Kinder (die sind offenbar schon uebersaettigt mit so etwas) noch mich. Sie nehmen aber auch nicht viel Platz ein. Und die Erklaerungen in diesem Buch sind sehr gut, die Bauanleitungen fehlerfrei und mit den sehr akkuraten Bildern - dank einfacher Farbkuerzel trotz schwarzweissdruck - leicht fuer meine Kinder zusammen zu bauen. Das Buch geht auch sehr schoen didaktisch vor, der Stoff baut sehr gut aufeinaner auf und wird sukzessive anspruchsvoller, so dass die Kinder kein Gefuehl der Ueberforderung bekommen. Das erste Basis-Modell, mit dem die unterschiedlichen Sensoren ausprobiert werden, ist deutlich besser und vielseitiger zum Lernen einsetzbar, als das Basismodell des Mindstorm-Baukastens. Auch die weiteren 4 Modelle scheinen mir mit didaktischer Ueberlegung ausgewaehlt oder entwickelt zu sein. Obwohl es natuerlich jede Menge Anleitungen fuer tolle Modelle im Internet gibt, finden meine Kinder und ich es viel praktischer, neben dem Computer ein Buch liegen zu haben, als alles auf dem Bildschirm machen zu muessen. Den braucht man ja eh dringend fuer's Coden. Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit dem Buch.

[Abbrechen]

Soeding