4.0 von 5 Sternen An der Box anmelden, updaten, läuft!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie) (Elektronik)
Ich habe lange überlegt ob ich nicht lieber ein Farbdisplay am Telefon hätte und mit dem entsprechenden Fritz!Fon-Modell geliebäugelt.
Aber mal ganz ganz ehrlich, das ist ein Festnetztelefon!
Selbst die Funktion Nachrichten lesen zu können finde ich ehrlich gesagt überflüssig!
Dafür habe ich ein Smartphone mit hochauflösendem Display.

Also hab ich mir das M2 bestellt und habe es nicht bereut.
Das Gerät meldet sich an der Box ohne Probleme an, macht ein Softwareupdate und zack, alles ist betriebsbereit.
Ton und Reichweite sind gut, einziger Wermutstropfen ist die bescheidene Auswahl an Klingeltönen.
Dafür ziehe ich mal einen Stern ab.
Aber ich muss auch nicht immer die neuesten Charts hören müssen wenn jemand anruft.
Man braucht eine Melodie, die man hört und gut!
Den habe ich gefunden, also passt das auch

Ich fühle mich mit dem Telefon wohl und kann es empfehlen!