Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Zweitpressung der Vinyl - Furchtbare Qualität, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rated R [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir die Neupressung von Queens of the Stone Age Hitalbum "Rated R" auf Vinyl gekauft. Das Album heißt dann einfach "X" und ist auf eine eigentlich hochqualitative Gatefold gepresst, allerdings lässt der Klang zu wünschen übrig.

Das Album wurde anscheinend für die Nachpressung von einem anderem Speichermedium genommen wie die 2000 erschienen Versionen. Dies resultiert in einem extrem leisem und komprimierten Klang auf der Vinyl. Das ist nicht nur einfach schade und eine Zumutung für die Kunden sondern eine Tragödie gemessen daran, dass das Audiomaterial eigentlich hochwertig ist. Desweiteren, ist die Originalpressung nur noch sehr teuer gebraucht zu erstehen.

Alles in allem ein gutes Album aber ein grottiges Vinyl-Remaster. Ich tippe einfach auf die digitale Ausspielversion für die CD-Fassung. Ich schätze "denen" oben in den Labels ist die Minderheit die noch oder wieder Musik kauft einfach egal. Also Finger weg von dieser VINYL!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.01.2015 01:33:09 GMT+01:00
onkel.keith meint:
Hab die Vinyl grade bei mir auf dem Dreher und kann da keine Mängel beim Klang Hören, kann aber auch die 2000er Version sein.

Veröffentlicht am 05.02.2015 18:21:24 GMT+01:00
Micha meint:
Kann dem nur zustimmen! Eine Frechheit das Amazon sowas verkauft!