summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu (Personal Computers)
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

Ersteintrag: 17.04.2014 23:02:41 GMT+02:00
Patrick meint:
Hi, funktioniert die Karte wirklich in einem Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100? Ist das Handy gerootet? Würde die Karte für mein nicht gerootetes Note 2 benutzen, aber offziell ist da die Begrenzung bei 64GB.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2014 07:49:06 GMT+02:00
PeterPan3103 meint:
Hallo, es gibt inzwischen auch Karten mit höherer Kapazität, aber meine Bewertung bezog sich auf die 64GB-Variante, die in meinem ebenfalls nicht gerooteten Note 2 nach wie vor klaglos funktioniert. Auch meines Wissens sind 64GB das Maximum für das Note 2 - eine größere würde ich erst mal testen vor dem Kauf...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2014 20:01:14 GMT+02:00
gewien meint:
Hallo, habe eben die heute eingetroffene 128er in ein Note 2 GT-N7100, ungerootet mit Android 4.3 gesteckt. Formatiert mit ExFat geht problemlos, NTFS wird verweigert. FAT32
habe ich wegen der 4-GB-Hürde nicht getestet.

Achtung: Ab Android 4.4 funktioniert die Karte zwar, allerdings wegen neuen Sicherheitsfeatures von Google teilweise eingeschränkt...