5.0 von 5 Sternen So hätte die Wiimote von Anfang an sein sollen..., 9. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii/Wii U - Remote Plus, blau (Zubehör)
Was soll man groß sagen? Es ist eine normale Wiimote mit der gewohnt guten Qualität von Nintendo. ABER WM+ ist bereits integriert! Man braucht nicht mehr das Extramodul um es unten anzustecken. Das bietet folgende Vorteile:

- Wiimote kleiner/handlicher, da sie nun nicht mehr verlängert wird durch das externe WM+ - Modul
- Kein nerviges Gefummel bei Akku/Bateriewechsel mehr, bisher musste dass WM+ - Modul immer entfernt werden um den Akku zu wechseln (wenn man die Gummihülle verwendet), das gilt im übrigen auch, wenn man induktive Ladegeräte verwendet, wie ich es mache, weil der Akku auch mal mitten im Spiel leer sein kann, jetzt lässt er sich wesentlich schneller wechseln
- man kann nun endlich WM+ mit einem kabellosen Nunchuk verwenden, bei GST ein Riesenvorteil in meinen Augen
- frische Farben
- Energieverbrauch geringer, weil kein Extramodul mehr angesteckt ist (vllt., bin mir nicht sicher)
- Genauigkeit mindestens genauso gut wie mit dem ursprünglichen WM+, eventuell sogar genauer, kann aber auch subjektiv sein

Preistechnisch muss man schauen, ob es günstiger ist, eine Wiimote und das WM+ - Modul einzeln zu kaufen, aber dann hat man eben auch wieder nicht die oben angeführten Vorteile....

kleiner Nachteil, der aber grundsätzlich für alle Wiimotes gilt:
Oberfläche zeigt sehr schnell kleine Kratzer

Fazit: Für alle, die vermehrt Spiele mit WM+-Unterstützung spielen, sehr empfehlenswert, der Rest sollte vllt. auf Preissenkungen oder Bundles warten

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2012 18:17:55 GMT+01:00
Peter Vahl meint:
Das WM+ Modul musste ich nie entfernen, um Batterien/Akkus zu tauschen - trotz Gummihülle! Einfach über die "Kopf"seite rüberziehen (sind sehr elastisch die Hüllen ;) ) bis das Fach frei liegt und tauschen.
Ansonsten stimme ich mit Ihnen überein.

Mfg

Veröffentlicht am 11.01.2012 16:10:58 GMT+01:00
nogo meint:
Und wie muss man die Teile aktivieren damit man sie nutzen kann? Egal was wir drücken es passiert nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2012 21:39:57 GMT+01:00
Daniel meint:
vllt ein bissl spät die antwort aber: einfach den sync knopf an der wii und dann den an der remote drücken

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 13:17:28 GMT+01:00
RTFM (Read the fucking manual)

EUR 49,99 EUR 34,44