MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Deutsches Kino ist noch nicht gestorben, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kleine Morde (DVD)
"Kleine Morde" ist der neuste Film vom Regisseur Adnan G. Köse (Lauf um dein Leben, Homies) und auch wenn das Plakat etwas billig wirkt, ist der Film ein wirklich tolles Drama. Ich habe mir den Film zwei Mal angeschaut und bin jedes Mal am Ende mit einem offenen Mund hinausgegangen, weil der Film von der ersten Minute spannend erzählt worden ist und das Ende einfach einem den Atem nimmt. Die Thematik ist hochaktuell und es wurde super inszeniert. Ein sehr düsterer Film mit tollen Bildern, toller Kameraführung, einem grandiosem Soundtrack (Eine Schande das man den Soundtrack nicht kaufen kann) und natürlich guten Schauspielern.

Der Cast wurde super ausgewählt und für mich persönlich glänzen Udo Schenk, Uwe Ochsenknecht, Jasmin Schwiers und der jüngste August Carter. Jimi Blue Ochsenknecht spielt zum ersten Mal in seiner Karriere eine Charakterrolle und anfänglich merkt man, dass ihm die Rolle schwer fällt, aber gegen Ende des Films blüht er auf. Die Hauptrolle spielt der Newcomer Paul Falk. Für mich der einzige kleine Minus Punkt in diesem Film. Mit seiner Rolle wurde ich nur selten warm und fand hin und wieder sein Spiel etwas überzogen. Aber man darf nicht vergessen, dass es sein erster Film ist.

Alles im allen ist es ein toller Film und es zeigt mir, dass deutsches Kino noch nicht gestorben ist. Wir bräuchten mehr solche Filme, damit wir weltweit mehr Anerkennung bekommen. Wer Filme wie "In ihren Augen" oder "Biutiful" mag, ist mit diesem sehr gut aufgehoben. Für mich ganz klar 5 Sterne!!!!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 6.079.827