5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Illusions (MP3-Download)
Da ist es nun, dass lang erwartete Solo-Album von Thomas Bergersen. Drei Jahre hat Herr Bergersen angeblich in dieses Album investiert. Die investierte Zeit hat sich gelohnt ! Herausgekommen ist ein Meilenstein des Genres, wie ich finde, ein absolutes Meisterwerk. Die Stücke wirken wie aus einem Guss, sind jedoch abwechslungsreich und sorgen garantiert für Gänsehaut. Wie dieser Mann mit unseren Emotionen spielt, ist für mich einfach nur sensationell und immer wieder ein Rätsel. Ich liebe Filmmusik, habe etliche Scores von den Top-Leuten Hollywoods, aber Thomas Bergersen spielt für mich mit seiner Musik in einer ganz anderen Liga. Ein komplettes Album auf derart hohen Niveau und mit solch einer Liebe zur Musik zu erschaffen, verdient einfach nur Respekt und erhält hoffentlich auch die Aufmerksamkeit, die ihm und seiner Musik zustehen.

Anspieltipps:

Rada