1.0 von 5 Sternen Dual steht drauf - was ist drin?, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dual CS 455-1 M Vollautomatischer Plattenspieler (Kardan-Tonarm, OMB 10 Magnet-Tonabnehmer, Abdeckhaube) walnuß/gold (Elektronik)
Ich habe mir das Gerät als Ersatz für meinen altersschwachen Beogram, für den es keine Ersatzteile mehr gibt, bestellt. Der erste Eindruck war gut.
Allerdings gibt es hörbare (!) Gleichlaufschwankungen und der Plattenteller hat einen deutlichen Höhenschlag, was nicht gerade auf sorgfältige Fertigung und Endkontrolle schließen läßt.

Das wäre früher (also vor 30 Jahren) bei einem Dual-Plattenspieler schlicht unvorstellbar gewesen. Insofern kann man sich schon fragen, was da in der Tradition einer soliden Marke für gar nicht mal so wenig Geld jetzt angeboten wird.

Ersteintrag: 06.10.2011 20:02:22 GMT+02:00
N., manfred meint:
Schade, er sieht so schön aus.

Veröffentlicht am 06.01.2012 18:30:37 GMT+01:00
Habe das gleiche Gerät - Keine Probleme, sehr sorgfältig verarbeitet! Vielleicht war das bei Dir ein Lieferschaden?

Gebraucht & neu ab: EUR 575,00
Auf meinen Wunschzettel