4.0 von 5 Sternen sehr schön für Anfänger aber auch für Leute die bereits in anderen Sprachen programmiert haben!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Java 7 für Dummies (Taschenbuch)
ich studiere nocht nicht so lange Informatik und finde dieses Buch äußerst nützlich; da ich bereits schon programmiert habe, allerdings in einer anderen Programmiersprache sind für mich gewisse Kapitel bereits bekannt, dadurch fällt mir das Verständnis natürlich wesentlich leichter als für absolute Neulinge, die hier mit diesem Buch aber auch bestens bedient sind.
Die Vergleiche die Burd hier mit Grafiken darstellt, um die einzelnen Begriffe und deren Bedeutung zu vermitteln sind sehr gut gewählt, auch die Merk-Sätze sind z. T. äußerst aufschlussreich!
Es wird umfänglich erkärt was es mit der integrierten Entwicklungsumgebung/Java Virtual Machine auf sich hat, wofür die gut ist usw.
Für den Preis ein sehr gutes Produkt wie ich finde, an bestimmten Ecken und Enden würde ich mir eine etwas detaillierte Vertiefung in die Materie wünschen, aber dies ist sicherlich absichtlich so gewählt um Anfänger nicht zu verwirren.
Ich würde es wieder kaufen ;)