4.0 von 5 Sternen endlich frei??, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Anfang eines neuen Tages (Broschiert)
Bevor man allerdings diesen Roman liest,
würde ich ihnen die 3 Bände der Südstaatensaga empfehlen, ist aber nicht zwingend notwendig.

In diesem Buch geht es um die Lebensweise der ehemals reichen Farmer und ihre plötzlich freien Sklaven nach
dem amerikanischen Bürgerkrieg.
Wie geht man jetzt miteinander um, wo plötzlich alle gleich sind? Wie und wovon lebt man nun, da es
kaum noch was zu Essen gibt und keine Sklaven mehr die Arbeit erledigen? Wem kann ich denn jetzt trauen?

Schöner Roman, für mich leider viel zu kurz. Am Anfang irgendwie zäh und erst gegen Ende mitreißend.
Bin wahrscheinlich von den 3 Bänden der Südstaatensaga zu verwöhnt.
Deshalb nur eine 4 Sterne Bewertung und aber trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir.

Ort: Hessen