4.0 von 5 Sternen Irgendwie anders..., 12. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Warning (Audio CD)
Als ich "Warning" das erste mal in den CD-Player schub, dachte ich:"Nanu, habe ich mir die falsche CD gekauft?"
Aber als dann Billie Joe zum Einsatz kam, wusste ich unverkennbar,dass es Green Day war.Nur ein bisschen anders.
Der Titelsong bringt einen zum mitsingen.Mit akustik Gitarre hat dieses Lied irgendwie was mit einer Fernsehwerbung zutun.
"Blood,sex & booze" klingt doch irgndwie weichgespült, aber trotzdem gut.
Bei "Church on Sunday" hört doch mal wieder, dass es Green Day sind.
"Misery" klingt zwar ein bisschen anders (ist auch länger) kann sich aber trotzdem sehen lassen.
Auf diesem Album zeigen Green Day auch, dass sie auch andere Instrumente spielen können z.B. Mandoline, Mundharmonika und Akkordion.
Das macht es doch ein bisschen interessanter.
Leider bleiben die Lieder nicht im Ohr hängen, das ist Schade.
Aber trotzdem ein weiteres Kapitel in Green Day's Geschichte.

[Abbrechen]