5.0 von 5 Sternen Eva Cassidy solo und unplugged, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Simply Eva (Audio CD)
Nach Somewhere, Eva Cassidys 2008 erschienenem Album, hatte ich eigentlich gedacht, dass es so langsam aber sicher nichts Unveröffentlichtes von Eva Cassidy mehr gibt, umso überraschter war ich, als ich vor Wochen die Ankündigung von "Simply Eva" gelesen hatte. 11 abgespeckte, auf Gesang und akustische Gitarre reduzierte Songs und eine kurze a capella-Version von "I Know You By Heart" machen Eva Cassidys neues Album aus. Während man Eva Cassidys Version vom "San Francisco Bay Blues" hier zum allerersten Mal überhaupt hört, kennt man die übrigen zwischen 1994 und 1996 eingespielten Songs in Band-Arrangements bereits von den älteren Alben. Welche Fassungen nun die jeweils besseren sind, bleibt natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen, ich bin mir aber sicher, dass "Simply Eva" jeden Fan von Eva Cassidy so richtig glücklich machen wird. Beeindruckend auch die Soundqualität!