holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Genie und Wahnsinn, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation: Cold Equations: The Persistence of Memory: Book One (Star Trek Next Generation: Cold Equations) (Taschenbuch)
Genie:
- Die Handlung auf Galor IV ist flott geschrieben und weckt Interesse.
- Das Leben Noonien Soongs fand ich überaus lesenswert, seine Motivationen legt David Mack sehr gut dar und ihm gelingen viele Verknüpfungen zu Ereignissen anderer Romane.

Wahnsinn:
- Der Schluss gefiel mir überhaupt nicht. Einerseits wird Soongs Vermächtnis für die beiden folgenden Romane sicherlich wichtig, jedoch wurde aus Worfs Privatleben nunmehr ein - man muss es so nennen - "Running Gag", so bitter es ist, dies zu schreiben. Ich bin gespannt, was aus Worf mit dieser Ausgangslage wird oder ob dies ein Schritt war, um ihn mittelfristig aus dem Enterprise-Kanon zu lösen.

Fazit:
Das Buch ist durchweg unterhaltsam zu lesen und flüssig geschrieben, während mich der Schlussteil sehr verärgerte. Trotzallem bin ich auf die folgenden Romane gespannt, da ich mich Frage, wie David Mack nun - in Hinsicht auf Worf - wieder die Kurve bekommen möchte.

[Abbrechen]