3.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 20. September 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
Die neue CD unterscheidet sich nämlich deutlich vom Vorgänger. Mir persönlich gefiel die Einfachheit und die Stimmung bei "Kommt Zusammen" um einiges besser. Die Stücke hier sind mir zu sehr von der Instrumentierung und weniger vom Gefühl bestimmt. Die Songs wirken sehr konstruiert und weniger locker & leicht. Es wird auch viel mehr experimentiert und weniger aufs Songschreiben gesetzt. Ich hoffe, dass sich die beiden in Zukunft eher wieder an "Kommt Zusammen" orientieren.
Davon abgesehen sind die Stücke "Da sind wir", "Mädchen mit Plan", "Weil es Liebe ist" mit das beste was zur Zeit in Deutsch geboten wird - deshalb auch 3 Sterne.
Festzuhalten bleibt noch, das "Wir erinnern uns nicht" fast eine 1:1 Kopie von "Us and them" von Pink Floyd ist, ohne das dies irgendwo erwähnt würde.
Fazit: Wer die Wahl hat, dem würde ich "Kommt zusammen" empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 4.216.555