ARRAY(0x9f32cfc0)

1.0 von 5 Sternen Gääähn, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Opus (pink / gelb farbige Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Fangen wir mit dem Positiven an:

Das Vinyl ist Bretteben, Laufgeräuscharm, Knisterfrei und sauber gemastert. Keine Klagen hier.

Nun zum Negativen:

Muss das wirklich sein, dass weder AutoRip noch MP3 Downloadcode verfügbar sind. Sooo billig ist die LP ja nun auch nicht und nicht jeder hat Lust das Teil zu rippen.

Über das sonstige Fan-abzocken mit 1000 Editionen, Goodies und Special Tracks mag ich mich schon gar nimmer aufregen. Wenn der Herr nicht will dass man alle seine Stücke hört dann halt nicht. Ich kauf doch keine 5 Editionen für 200€ um an alle Tracks zu kommen! Vielleicht mal Klasse statt Masse?

Nun zum noch Negativeren, der Musik:

Klingt als ob ein Lounge-Bar Besitzer den Herrn gebeten hat eine LP zu machen, die niemanden bei der Unterhaltung stört oder aufweckt...

Sehr Einfallslos! Versatzstücke aus alten Alben zu Klangteppichen verwoben und mangelnde Inspiration durch Klassische Stücke ausgeglichen die möglichst "glatt" drübergelegt wurden.

Wie wärs wenn der Kollege mal ein paar Wochen mit Seed auf Tour geht um sich inspirieren zu lassen und sich dann Kim Sanders schnappt und der guten mal ein fetziges Album auf den Leib schneidert, dass den Dancefloor zum beben bringt! Das kann er doch? Da hätte man dann mal wieder Spass dran statt immer belangloser werdende Wellness/Meditations-CDs der Qualitätsstufe "GEMA-Frei" ertragen zu müssen.

War jedenfalls meine letzte Schiller die ich ungehört gekauft habe.

Mike

Ort: Ludwigsburg