5.0 von 5 Sternen Lange gewartet..., 2. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die 8 Todsünden: Erotischer Roman (Taschenbuch)
Lange habe ich auf das Buch von Annie Sadeau gewartet, war ich doch gespannt, ob ihr nochmals so ein Wurf wie mit "Belladonna" gelingen würde.
Und das Warten hat sich gelohnt! Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Annie Sadeau's Schreibstil begeistert mich immer wieder, weil es eben kein 0815 Schreibstil ist, sondern er einen ganz eigenen Charakter besitzt.
In den 8 Todsünden geht es um die Geschichte des Schriftstellers Leon Daridas, der den Auftrag bekommt Geschichten zu den 7 Todsünden zu schreiben. Geschichten, die zu Herzen gehen und belehren, ja an das Gute im Menschen appelieren.
Daridas macht sich an die Arbeit, aber es entstehen nur Geschichten voller lustvoller Qualen.
Und auch eine 8 Todsünde findet er, während er verzweifelt versucht, den Auftrag zu erfüllen.
Das Buch ist zudem schön illustriert durch Fotografien des SM Fotografen Woschofius.
Für mich eindeutig eine Kaufempfehlung!
Begleitend zu diesem Buch, hat der Musiker Carlos Peron auch eine Musik CD namens "Die 7 Todsünden" komponiert.
Diese CD kleidet die Todsünden von Frau Sadeau in ein musikalisches Gewand.
Warum auf der CD eine Todsünde fehlt verstehe ich allerdings nicht.
Es ändert aber nichts an der Qualität des Werkes.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel