weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Helden leben lange, doch Legenden sterben nie !!!, 12. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Adios (CD + DVD) (Audio CD)
Das letzte Album der Onkelz !! Diese Nachricht trifft die Fans bis ins Mark, doch was man hier zum Abschied serviert bekommt, ist mitunter das Beste was die Onkelz je gemacht haben...."Adios" reiht sich nahtlos in Klassiker wie "E.I.N.S." oder "Viva los Tioz" ein und tröstet über die letzten beiden Alben hinweg ("Ein böses Märchen..." und "Dopamin"), die zwar sehr gut waren, aber den typischen Rundumschlag der Onkelz vermissen ließen.
Jedes Lied brennt sich sofort ins Gehirn und nach 2x Hören kann man es auswendig. So wie man es von den Onkelz Scheiben gewöhnt ist. Gerade heraus, laut und ehrlich. So waren die Onkelz und so werden sie immer bleiben. Keine Experimente, sondern satter Onkelz Sound!!
Lieder wie "Hass-tler" kann man sehr gut mit "Ohne mich" von "Viva los Tioz" vergleichen und "Einsam" ist ein Verwandter von "Bin ich nür glücklich, wenn es schmertzt", oder anderer Onkelz Balladen, die die Vergänglichkeit zum Thema haben.
"Adios" ist 100 Prozent BO und das Lied wird uns begleiten wo immer wir sind. Wir werden den Sound im Kopf haben und es wird uns immer daran erinnern, was die Onkelz einmal gesungen haben: "Helden lange leben, doch Legenden sterben nie"!
Ein meisterliches Abschiedsgeschenk, dass man einfach haben muss.....

[Abbrechen]