5.0 von 5 Sternen Von meiner Seite Standing Ovations!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich diesen Film gesehen habe, waren mir zei Dinge klar: 1. In Bezug auf die Bilder ist dies einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! 2. Wer nicht in der Lage ist, sich auf den Film einzulassen, wird sich fragen, wie andere so begeistert davon sein können.

Refn hat schon bei Drive bewiesen, wie unfassbar gut er Bilder komponieren kann. Dies übertrifft er sogar noch in diesem Werk.Jede einzelne Szene wirkt, als wenn ein Meisterfotograf seine Finger im Spiel hatte!

Die Story ist schon arg schräg, aber hier heißt es entweder, das zu akzeptieren, was einem vorgesetzt wird oder den Film nach 20-30 min auszumachen. Dies ist kein Mainstream, sondern ein Kunstwerk! In der Musik ist es ähnlich. Der eine mag Improvisationsjazz und der nächste kann sich das keine 2 min anhören. Von daher hätte es mich sehr überrascht, wenn die Rezensionen nicht so gespalten wären, wie sie es sind.

Ich kann "Only God Forgives" nur empfehlen und sagen: Lasst Euch beeindrucken!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2014 17:04:11 GMT+01:00
Saint Sam meint:
>>Der eine mag Improvisationsjazz und der nächste kann sich das keine 2 min anhören.<<

Unglaublich guter, fairer und - vor allem - treffender Vergleich! Danke dafür!

beeindruckt,

Sam

Veröffentlicht am 21.02.2014 21:44:02 GMT+01:00
JudgeDredd meint:
Sehr treffend und professionell formuliert.
Was Drive angeht, so gehe ich mit jeder Silbe mit. Mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten !

Bei Only God forgives, kann genau diese Art von Kunst bei mir 0 punkten.
Ich finde die Bildqualität der Blu Ray überragend. Auch finde ich die teilweise abstrakten Orte und
Karaktere sehr gut in Szene gesetzt. Ich bin eigentlich zugänglich was experimentelle und verstörende
Stories angeht. Bei diesem Film klappte es leider nicht. Ich habe mir den Film auf Grund der vielen
negativen Meinungen gekauft, um nicht evtl ein Kunstwerk ( für mich ) zu verpassen.

Ich komme 0 klar mit

- Der Story. Fängt für mich unlogisch an und plätschert ebenso weiter
- Der total überzogenen Gewalt, die mMn nicht reinpasst
- Die Musik. Aua... viel zu experientell und nichtssagend.
- Dem " Gesinge " von dem Thaibullen. WTF

Sorry...
Schön für jeden, der damit etwas anfangen kann.
Ich kann es absolut nicht und bete, dass irgendwann wieder ein Streifen im Style von Drive oder The Place beyond 2 Pines
mit Ryan Gossling erscheint, mit welchem ich wieder was anzufangen weiß. Ich habe mir den Film angeschaut um mir mein
eigenes Bild zu machen. Ich habe darum auch nicht plump geschrieben " scheiss Film " denn das ist er nicht. Only G f reiht
sich in meine Liste der fehlgeschlagenen Experimente wie Enter the Void etc.pp ein

EUR 10,95 EUR 7,99