4.0 von 5 Sternen Gute Optik, schönes Licht!, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE 2er-Pack KFZ-Standlicht (Automotive)
Ich habe die Osram Cool Blue Standlichter zusammen mit den Bosch Halogenlampen H7 Plus +90 eingebaut und kann nur sagen, dass diese super miteinander harmonieren.
Das Standlicht hat im Vergleich zu den Standardbirnen einen deutlich geringeren Gelbstich, weshalb mir das Licht jetzt deutlich besser gefällt!

Den Lampen aber einen Xenon-Effekt zuzusprechen halte ich allerdings ebenfalls für übertrieben, d.h. den Hinweis auf der Packung zu haben, halte ich für Fehl am Platz. Nichtsdestotrotz hätten alle Käufer, die hier schreiben enttäuscht zu sein, da die Lampen keinen Xenon-Look haben, lieber ein paar tausend Euro mehr in die Hand nehmen sollen und ihr Fahrzeug auf Xenonscheinwerfer umrüsten. Was erwartet man von Leuchtmitteln, die hier für 3,89 EUR pro Stück angeboten werden???

Fazit: Das Licht ist deutlich weißer, bei ausgeschaltetem Standlicht schimmern die Reflektoren leicht bläulich. Gutes Licht: JA, Xenon-Effekt: NEIN. Daher von mir eine deutliche Kaufempfehlung bei korrekter Erwartung an das Produkt!

Ort: Stuttgart