5.0 von 5 Sternen Mit Engelsstimme diabolisch gut !, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Argia (Audio CD)
Ich muss vorausschicken, dass ich durch meinen Bruder zu dieser Band gekommen bin und mich mit den beiden Vorgänger-Scheiben wenig bis gar nicht beschäftigt habe. Deshalb will ich mich nur auf "Argia" beziehen.
"Diabulus in Musica" liefern hier ein Werk ab, welches seines Gleichen sucht. Beinharte Gitarrenriffs, amtliche Growls gepaart mit Klassik- und Folkloreansätzen machen diesen Silberling zum Genuss für Fans dieses Genres, wobei ich Schwierigkeiten habe, diese Band eindeutig einem Genre zuzuordnen. Female Fronted Symphonic Power Metal vielleicht? Diabulus in Musica machen auf jeden Fall ihr eigenes Ding und heben sich wohltuend von der Masse der anderen Genrebands ab. Die gute Produktion, der Gesang von Zuberoa Aznárez, welcher teilweise in Operette übergeht, sowie die Leistung der einzelnen Musiker tragen zu dem positiven Gesamteindruck bei.
Fazit: Eine absolut gelungene Scheibe, die sich durch ihre Klasse von der breiten Masse abhebt. Dafür satte 5 Sterne.
Für Genre - Fans sicherlich ein Muss, für alle anderen von mir die Empfehlung, sich ein paar Hörproben zu genehmigen.

Ersteintrag: 06.05.2014 12:31:54 GMT+02:00
Gryphos meint:
Hallo Opa,

>>...wobei ich Schwierigkeiten habe, diese Band eindeutig einem Genre zuzuordnen...<<
Dir kann ganz leicht abgeholfen werden, "Argia" ist schlicht und einfach "Symphonic-Metal".
Schau mal einfach auf die Bandeigene Website ;-)