2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen, 15. September 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Computerspiel)
Mir hat das Spiel nicht gefallen. Ich hab es nur angespielt und nach relativ kurzer Zeit wieder deinstalliert. Echte Motivation kam bei mir nicht auf. Die Missionen bestehen aus Autofahren, Leute abholen, Autos klauen, Leute beschießen, Autofahren.

Pro:
(+) Ansprechende, detaillierte Grafik, wenn auch nicht ganz auf dem neuesten Stand
(+) Ungewohnte Storyline (man ist selbst Kleingangster und arbeitet sich langsam hoch)

Contra:
(-) Die Missionen sind extrem eindimensional und langweilig (hol A ab und bring sie nach B).
(-) Die Auto-KI ist schlecht. Ich hab immer innerhalb kürzester Zeit meine Autos zerschrotet. Sogar, wenn ich nur langsam stehen geblieben bin (!!), sind mir hinten andere Autos reingerauscht und das Auto war wieder kaputt
(-) Die Steuerung der Autos ist schlecht (zumindest bei Steuerung mit dem Keyboard); in manchem Missionen muß man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit dem Auto bestimmte Ziele erreichen. Wegen der schlechten Steuerung ist das nur sehr schwer möglich
(-) Zum Abspeichern muß man erst zu seinem Haus fahren (kann dauern, wenn man gerade auf der anderen Seite der Stadt ist), sich da durch die enge Einfahrt fummeln, in die Garage reinrangieren, aussteigen und durch eine Tür gehen. Und zwar JEDES MAL, wenn man abspeichern möchte. Nervt.
(-) Die Langzeitmotivation ist gleich Null. Kurzmission reiht sich an Kurzmission, eine Entwicklung des Charakters, bzw. neue Titel, bessere Autos etc. kommen nicht vor.

So, wie ich jetzt hier sitze, würde ich dem Spiel 1 1/2 Sterne geben. Fairerweise muß ich aber sagen, daß Autorennen nicht mein präferiertes Genre sind. Hätte ich gewußt, daß man bei dem Spiel vor allem Autos von A nach B steuern muß, hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Möglicherweise kommt ein Autofreak da mehr auf seine Kosten. Deswegen leg ich noch einen Stern drauf. Also insgesamt 2 1/2 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.05.2012 00:25:09 GMT+02:00
benji meint:
grand theft auto Klingt wohl in ihren Ohren nach einem Golfspiel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2012 17:52:01 GMT+02:00
J. Biernath meint:
Wieso Golf?

Tatsächlich hatte ich mit einem Action Adventure gerechnet, da hatte ich die Rezensionen wohl mitßverstanden.

Veröffentlicht am 21.03.2013 15:18:14 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 08.05.2013 17:35:23 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.11.2013 00:46:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2013 04:17:06 GMT+01:00
Drive-by meint:
Ich muss der Rezension in einigen Punkten zustimmen.
GTA Vice City und San Andreas haben viel bessere Stories, Charaktere und sind abwechlungsreicher in den Missionen.

EUR 59,99 EUR 34,95

Ort: Berlin