5.0 von 5 Sternen Der nicht alltägliche Alltag in einer kleinen Anwaltskanzlei, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Verteidigung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Diese Rezension wird leider nicht sehr objektiv ausfallen, da mir das als eingefleischter Grisham-Fan schwerfallen würde. Mir gefällt ganz einfach seine Art zu schreiben und auch dieses Buch fand ich wieder sehr unterhaltsam und amüsant.

Es handelt von einem jungen Anwalt, der 5 Jahre lang in der Tretmühle einer großen Kanzlei 80 Std.in der Woche arbeitete. Eines Tages bricht er aus, verbringt den ganzen Tag in einer Bar und landet abends sturzbetrunken in der Anwaltkanzlei Finley & Figg. Er beschließt für diese Anwälte arbeiten zu wollen und was er hier erlebt ist nichts Spektakuläres, aber einfach unterhaltsam und humorvoll erzählt. Der Alltag in einer kleinen, nicht alltäglichen, Anwaltskanzlei mit teils skurrilen Charakteren, sympathisch gezeichnet – um das geht’s in diesem Buch.

Sicher ist Grisham hier sehr weit entfernt von seinen Thriller-Bestsellern „Die Firma“, „die Akte“ und „die Jury“ und deshalb wird dieses Buch manche enttäuschen. Mich jedoch nicht. Habe es mit Schmunzeln in kürzester Zeit gelesen. Und auch dass vieles in dem Buch schon „mal da war“ ( es ist eine Mischung aus „Der Regenmacher“, „der Anwalt“,“die Berufung“ usw.) konnte meinen Enthusiasmus nicht dämpfen, da Grisham aus dieser Geschichte einfach durch seinen unnachahmlichen Stil ein richtig unterhaltsames Buch machte.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2012 21:30:53 GMT+02:00
Gute Empfehlung, meine Frau ist auch Grisham-Fan und liebt seinen Stil. Leider gibt es das Buch bisher wohl nur als Hardcover, also eher ein schönes Geschenk zu einem besonderen Anlass für sie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2012 21:43:14 GMT+02:00
Bienchen meint:
Danke. Ja, ist gerade erst erschienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2012 16:52:17 GMT+02:00
Marc Soprano meint:
Stimme dir zu 100% zu. Gute Story und er kann einfach klasse erzählen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2012 17:54:46 GMT+02:00
Danke Griesbrei :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 00:15:00 GMT+02:00
Alzgar B. meint:
Bienchen dankt Griesbrei. Muß das sein?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 08:57:16 GMT+02:00
Bienchen meint:
Warum denn nicht ? Darf man sich für eine positive Reaktion nicht bedanken ? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen würden, warum Sie das stört.
NG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 15:02:58 GMT+02:00
Alzgar B. meint:
Natürlich darf man das! Nur zu...... Jeder nach seiner Fasson.

Bienchen
(TOP 500 REZENSENT)