1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall kaufen, 24. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: 3D Wohnungsplaner 6 (DVD-ROM) (DVD-ROM)
Ich habe mir dummerweise dieses Programm gekauft um meine neue Wohnung einrichten zu können, aber ich bin schwer enttäuscht. Ich hätte auf jeden Fall vorher die Kritiken hier lesen sollen. Ich bin sonst immer ganz gut mit PC-Programmen klargekommen, aber das hier geht gar nicht! Ich habe nicht herausgefunden, wie man die Wände eines Raumes ändern kann, wenn der Raum einmal steht. Entweder man baut ihn mühsam aus Einzelwänden zusammen, hat dann am Bildschirm aber keine Übersicht über die Rauminnenmaße, sondern kennt nur die Wandlänge. Da man die Wanddicke ja auch berücksichtigen muss, stimmt Wandlänge und Innenmaß nicht mehr überein. Oder man zieht gleich einen Raum auf, kann dann aber die Dicke der Wände nicht mehr ändern. Zumindest habe ich es nach ca 4 Stunden Arbeit mit dem Programm nicht geschafft. Es ist alles sehr umständlich in der Bedienung und für den Durchschnittsnutzer (die breite Masse) wahrscheinlich auch zu viele Funktionen, die man eigentlich nur als Architekt gebrauchen kann. Ich glaube, einen Stern muss man hier mindestens geben, aber den solltet Ihr euch wegdenken. Oder schreibt ein Minuszeichen davor!!