5.0 von 5 Sternen geniale western serie., 10. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs] (DVD)
zu meiner schande muss ich gestehen das ich mir deadwood erst vor einigen tagen zum erstenmal ansah.
und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
jenseits von jeglicher john wayne westernromantik besticht die serie durch realismus und unglaubliche authentizität.
die darsteller überzeugen bis in die kleinste nebenrolle.
die storylines sind unglaublich spannend, abwechslungsreich und mitreissend.
die dialoge sind passend und ebenfalls realistisch.
die filmmusik ist hervorragend gewählt.
die gewaltdarstellungen sind für eine westernserie sehr explizit in szene gesetzt worden. auch das unterscheidet deadwood von ähnlichen filmen oder serien.
zudem kommt hinzu das sämtliche charaktäre sehr ausfühlich gezeichnet wurden und sich stetig weiter entwickeln.
die düster/schmutzige atmosphäre zieht einen von anfang an in ihren bann.
alles in allem kann ich jedem der sich für das genre interessiert, diese complete collection nur empfehlen. wer western mag kommt eigentlich nicht um diese serie herum.

Gebraucht & neu ab: EUR 67,89
Auf meinen Wunschzettel

Frank Linden
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Troisdorf

Top-Rezensenten Rang: 787