5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, macht das wozu es da ist - gehoben telefonieren, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Panasonic KX-TG8421GB schnurloses DECT-Telefon mit Anrufbeantworter schwarz (Elektronik)
Kurz und Knapp:

ich bin zufrieden mit dem Gerät! Es macht das, was es soll - und das auch noch unglaublich gut.

Wenn ich mir hier teilweise Rezensionen und Kommentare durchlese, frage ich mich, was manche Leute
von einem Telefon in dieser Preisklasse erwarten??

-->

Wenn man bedenkt, dass die meisten vor 20 jahren noch mit einer Wählscheibe, teilweise dicken
Telefontasten und einer Schnur unterwegs waren - frage ich mich, wie man sich über fehlende Hintergrundbilder und sonst welchen Kleinkram "ärgern" kann.

Ich habe letzte Woche das vierte Gigaset von Siemens (Ein hochwertiges SL 100 NP schlappe 150Eur) in die Tonne geworfen - und das in 8 Jahren - entspricht einer
Lebensdauer von 2 Jahren im Schnitt pro Telefon bei normaler Benutzung - Andere Siemens hier haben auch den Geist aufgegeben - so hochwertig und solide
können die Dinger also nicht sein.

Das bei einem Gigaset ein teures Akkupack angeschafft werden muss und man beim Panasonic dafür standard AAA Akkus einsetzen kann,
scheinen hier einige auch noch völlig ausser Acht zu lassen. Zudem sind die Klingeltöne beim Siemens auch absoluter Crap... und das
die Teile stellenweise mega langsam auf Tastatureingaben reagieren wurde auch nicht erwähnt. Schliesslich hatte ich 4 Stück - und mittlerweile
einen ziemlichen Hals auf die achsotolle Gigaset Reihe.

Also - gelobt sei das Panasonic, welches schnell reagiert, einen Standardakku hat, solide ist und das tut was es soll!

Wenn die nächste Telefongeneration Pizzen backt, mit mir Poker spielt, den Hund ausführt und Klingeltöne sauberer abspielt als meine T+A Boxen, sage ich euch Bescheid :-)

Ersteintrag: 09.04.2010 21:10:26 GMT+02:00
Auf den Punkt getroffen. Zu was brauche ich ein Telefon? Zum telefonieren.