5.0 von 5 Sternen Sam Fisher schleicht wieder...., 20. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Videospiel)
....und das brutaler und genialer wie je zuvor um den Mörder seiner Tochter zu finden.Bei dieser Rezesion beziehe ich mich nur auf die Singleplayerkampagne. Bevor ich das Spiel jedoch in den Himmel lobe will ich mit den negativen Punkten anfangen

NEGATIV:

- Nur automatisches und manchmal zu seltenes Speichern während einer Mission
- Im Nahkampf ist nur 1 Gegner und nicht mehrere gleichzeitig ausschaltbar
- Selbst auf Schwierigkeitsgrad Realistisch für einige zu einfach
- Gegner nicht mehr mit pfeifen oder Gegenständen werfen anlockbar

Nun aber zu den positiven Dingen im Spiel die das Spiel zu einem einzigartigen Hit machen

POSITIV:

- Die Story ist der absolute Hammer und zieht einem von Anfang bis Ende in den Bann
- Waffen, Waffen und nochmals Waffen. Zig Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre sind im Spiel enthalten und aufwertbar. Auch mit Schrotflinten darf geschossen werden
- Umgebung teilsweise zerstörbar. Einfach nur genial zu sehen wie Sam mit seinen Ofpern im Verhör die Umgebung zerstört und Sprengsätze manche Räume in Chaos verwandeln
- Mehrere Wege führen zum Ziel. Ob man nun in Rambomania alles platt macht und sich nicht vor entdeckung scheut oder sich durch die Missionen schleicht und seine Gegner aus Dunklen Ecken heraus ausschaltet bleibt meistens einem selber überlassen
- Steuerung schnell erlernt und sinvoll belegt auf dem Xbox 360 Gamepad
- Grandiose Grafik ( wenn Gegner durch Scheiben fliegen, die Deckung im Kugelhagel zerstört wird oder irgendetwas weggesprengt wird sieht das einfach nur geil aus :) )
- Gegner KÖNNEN nach erfolgreichen nahkampfkill von Sam markiert und per Y Taste direkt aussgeschaltet werden
- Missionsziele werden direkt in Umgebung angezeigt und sind jederzeit abrufbar

ums kurz zu machen: Wer eine Xbox 360 besitzt und auf Action steht ist bei Sam Fisher in Splinter Cell Convivtion mehr als richtig. Meiner Meinung nach wird es eines der größten Titel in diesem Jahr sein. Bis auf wenige Macken die in den Negativ punkten aufgezählt sind spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus ;)

MFG

Ersteintrag: 22.04.2010 14:56:49 GMT+02:00
AvenDexx meint:
Zu den folgenden Punkten möchte ich mich mal äußern. Du schreibst:

"- Gegner nicht mehr mit pfeifen oder Gegenständen werfen anlockbar
- Sam klebt oft zu lang an der Deckung bzw. braucht zu lang um davon wegzukommen"

Zum ersten Punkt könnte man aber noch erwähnen, dass dies mit der Haftkamera noch immer funktioniert. Diese wirft man in Richtung der Gegner und kann sie dann mit Geräuschen/Musik anlocken und detonieren lassen. Im Grunde gibt es dieses Mittel also noch immer.

Zum zweiten Punkt möchte ich erwähnen, das dies bei mir überhaupt nicht der Fall ist/war. Sobald ich LT loslassen, ist Sam wieder frei bewegbar. Es kommt zu keiner Verzögerung oder dergleichen. Das er also oft zu lang an der Deckung kleben soll, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Veröffentlicht am 01.05.2010 17:13:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2010 13:16:41 GMT+02:00
Voyager meint:
In dem Spiel wurden einige Sachen verändert, auch wenn wenn dir das nicht gefällt.
In diesem Spiel wurde alles, aber wirklich alles verbessert.
Die Action gehört in die Kampagne. Da muss es einfach härter zugehen. Wer das Schleichen vermisst, hat in den Nebenspielermodi genug Gelegenheit das nachzuholen.
Es können halt nicht immer alle Erwartungen erfüllt werden.
Bis man das Spiel mit allen seinen PEC-und XBOX LIVE Erfolgen durch hat, werden Wochen oder Monate vergehen.

EUR 19,95 EUR 12,99

Ort: RPL