Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Überzeugend und sehr aufschlussreich!, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kursbuch gesunde Ernährung: Die Küche als Apotheke der Natur (Taschenbuch)
Dieses Buch nehme ich fast täglich zur Hand - sei es, um herauszufinden, wie ich ein eben gekauftes Gemüse am besten verarbeite und kombiniere, sei es um nachzulesen, wie ich mich schnell von einem kleinen Zipperlein erholen kann.

Ich habe anfangs oft abgeglichen, was zu einem Thema auch in anderen Ernährungsbüchern stand - und bin zum Schluss gekommen, dass die Autorin tatsächlich sehr sorgfältig recherchiert hat und sich ihre Tipps mit denen decken, die ansonsten - meist weniger fundiert oder weniger ausführlich - auch woanders nachzulesen sind.

Die Tipps haben mich schon mehrfach überzeugt: Meine letzte Erkältung fiel z.B. Dank Ingwer, Granatapfel, Minze u.a. sehr viel harmloser aus als sonst. Und die Augenentzündung, die ich wochenlang mit mir herumgeschleppt hatte, und bei der sogar das Antibiotikum versagt hatte, verschwand praktisch über Nacht nachdem ich zwei Packungen Heidelbeeren über den Tag verteilt gegessen und auf Milchprodukte verzichtet hatte.

Als Ergänzung habe ich die Bücher "Heilkraft der Klosterernährung" und "Heilende Nahrungsmittel: Wie Sie Erkrankungen mit Gemüse, Kräutern und Samen weg-essen" gekauft. Mit diesen drei Büchern fühle ich mich jetzt in der Küche perfekt beraten und auch gegen Krankheiten optimal gewappnet.

[Abbrechen]