newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen unruhiger Lauf - Geist aufgegeben, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DREMEL 4000-4/65 Kabelgebundenes Multifunktionswerkzeug (175 Watt), 4 Vorsatzgeräte, 65 Zubehöre (Werkzeug)
Von positiven Bewertungen bestärkt und von der Werbung her ein "Muss", legte ich mir den Dremel 4000 zu. Positiv ist die Menge des Zubebörs. Negativ ist leider, dass der Dremel bereits nach dem 2ten Mal seinen Geist aufgegeben hat (Qualmwolke + gab kein Mucks mehr von sich). Beim 1 Versuch ein Kupferrohr zu kürzen verlief alles gut, die Lautstärke und die Vibration vor der Verwendung nahm ich so hin, da mir Vergleichsmöglichkeiten als Hobbybastler fehlten. Mittlerweile kann ich bestätigen, dass der Dremel (zumindest mein Gerät) im Vergleich zum Proxxon 28481 IBS/E einen total unruhigen Lauf hatte, selbst bei kleinen Umdrehungen. Zwar ist das Zubehör beim Proxxon nicht ganz so umfangreich, und die max. Drehzahl nur 20.000/min., aber dennoch für meine Zwecke perfekt.