4.0 von 5 Sternen Etwas wackelig... bin dennoch begeistert..., 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Joseph Joseph JJ40034 Nest Cups 5er-Set bunt (Haushaltswaren)
Die Messcups passen SUPER platzsparend ineinander.
Man muss sie kaum saubermachen, da sie so gut gearbeitet sind! Füllt man z.B. Wasser ein und gießt es aus, bleibt kein Tröpfchen drin, das Cup ist absolut TROCKEN – sensationell!!!
Das Einzige, das mich ein wenig stört, ist, dass die Maßangabe sich wirklich auf das VOLLE Cup bezieht, also bis zum Rand – und (besonders bei Flüssigkeiten) muss man also aufpassen, dass man nichts verschüttet. Der Griff ist auch etwas leicht, sodass ich bei dem größten Cup drunter fasse, da der Griff nach meiner Ansicht nicht stabil genug ist.

Dennoch eine absolute Empfehlung :-)

Ersteintrag: 05.03.2015 09:21:23 GMT+01:00
Hallo , ich habe da mal eine Frage !
ich habe mir hier bei amazon auch cups gekauft, wo 1 cup 250ml hat.
jetzt hab ich ein Rezept von Sallys Bakingaddiction getestet und es ging glatt daneben.

Nun habe ich mal gegoogelt und erfahren das 1 cup 240ml hat und manche sogar nur 235 ml .
Ich bin ganz verunsichert , welche cups jetzt die richtigen Maße haben. Vielleicht können sie mir ja helfen.
Liebe Grüße Manu

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2015 09:56:48 GMT+01:00
Hallo, Manuela :-)
Die „normalen“ Cups haben immer 250 ml, was aber nicht bedeutet, dass sie auch 250 Gramm haben! Je nachdem, was man verwendet, ergeben sich andere Zahlen. Eigentlich geht es immer nur darum, für alle ZUtaten möglichst den gleichen Cup zu verwenden, so bleibt das Verhältnis der Zutaten zueinander immer korrekt. Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Rezepte einfach auch falsch angegeben sind, z. B. bei Nigella Lawson ist das oft der Fall, da hatte ich mal bei Brownies Brownie-Suppe. Da weiß ich dann, das muss am Rezept liegen, nicht am Cup und nicht an mir ;-))
Vielleicht schaust Du mal auf diese Seite:
Da musst Du aber wiegen, leider macht das Wiegen ja die Einfachheit der Zugabe mit den wieder Cups zunichte...
Liebe Grüße, Barbara :-)

Ort: NRW Germany