ARRAY(0xa3c982a0)

5.0 von 5 Sternen Kane is back !, 16. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer 3: Tiberium Wars (Videospiel)
Hallo,

Ich bin Command & Conquer Fan der ersten Stunde und wenn ich sage, dass ich Monate lang kein anderes Spiel als ein C & C Game gezockt habe, dann meine ich das auch ernst. Keine andere Videospielserie hat mich auch nur ansatzweise so beeindruckt wie die C&C Serie. Einzig bei C&C Generäle war ich ein ganz klein wenig enttäuscht, weil es einfach einen zu "seriösen" Eindruck gemacht hat.

Mit C&C3 verspricht man wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen und dazu kann ich nur sagen: Es ist EA gelungen. Als ich Kanes Glatze vor wenigen Tagen erstmals wieder seit Tiberium Sun sah, wusste ich dass dieses Spiel wieder genau die Athmosphäre bietet, die ein C&C zu bieten hat.

Leider ist mein PC - genau wie die Serie auch - in die Jahre gekommen und es ist mir im Moment nicht möglich Teil 3 auf PC zu spielen. Was blieb mir also anderes übrig als die 360-Version zu kaufen ? Ungeachtet aller Tests und Vorschaureportagen in Videospielmagazinen habe ich mir C&C Tiberium Wars nun vor einigen Tagen zugelegt.

Die Grafik auf 360 steht außer Konkurrenz, ich glaube selbst mit einem wirklich aktuellen PC schafft man es nicht gegen 4 KI Gegner zu zocken bei höchstes Grafikeinstellung quasi ruckelfrei. Auch die Zwischensequenzen in HD haben es in sich. ACHTUNG: Es ist in diesem Fall wirklich sehr sinnvoll die 360 an einen HD Fernseher oder zumindest an einen LCD PC Monitor anzuschließen, da man nur so auch kleinste Details wirklich gut erkennen kann. Ich hatte auf meinem RöhrenTV (32") manchmal schon kleine Schwierigkeiten mein Einheiten-squad wieder ausfindig zu machen. traut euch zu dem Kauf eines VGA Kabels für 360 um die Konsole an einem Monitor anzuschließen, gibts schon für unter 20€ !Dennoch, grandiose Grafik.

Alles andere wie Athmosphäre, Sound & Umfang ist wieder genauso super wie in den Vorgängern, mehr braucht man eigentlich dazu auch nicht zu sagen, C&C halt.

Zur Steuerung. Meine größte Angst war ganz eindeutig die Steuerung, kann denn ein Strategietitiel wirklich gut und mit Spaß auf Konsolen spielen ? Die Antwort ist ja ! Die Steuerung ist zwar zu Beginn ein wenig komplex, aber äußert gut durchdacht und man hat volle Kontrolle. (Hinweis: wer bereits GRAW oder GRAW2 auf 360 gezockt hat, dem sei gesagt das die Steuerung bei C&C 3 wirklich einfacher ist ).

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben. Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Gebt dem Titel auch auf Konsole eine Chance ! Nur so wird es auch in Zukunft Strategiespiele auf Konsolen geben ! Und lasst euch entführen in die Welt von Command & Conquer !

Top-Rezensenten Rang: 1.656.739