5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 27. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Professor Layton und die Maske der Wunder - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Suchtfaktor in einem Spiel.

Erstmal vorweg: Ich habe vorher noch nie einen Professor Layton Teil gespielt.:)
Das Spiel Überzeugt erst schon mal durch seine schöne Anime Optik.
Der 3D Effekt ist auch gelungen da,das Spiel dadurch mehr Tiefe erhält und man sich in das Spiel hineingezogen fühlt.
Die Handlung versteht man sofort und man weiß auch ohne je einen anderen Titel gespielt zu haben wie die Charakter zusammengehören.Bei den Charakteren im Spiel find ich es super das Ihnen teilweise eine Stimme verliehen wurde und das auch nicht schlecht.(anders als bei Pheonix Wright)
Schön finde ich auch die kleinen Anime Videosequenzen man denkt wirklich man schaut einen Film :) netter Bonus wenn man mich fragt.
Die Rätsel sind Anfangs noch sehr leicht aber werden mit der Zeit schon etwas schwerer. Also keine Angst das einem das Spiel keine Geistige Forderung bieten könnte :)
Der Touchscreen wurde auch gut mit einbezogen und die Steuerung geht fließend von der Hand. Nett sind dazu auch kleine Minispiele :)Die Musik geht einem manchmal auf den Keks aber die kann man ja ganz leicht aus stellen.

Fazit. ich kann an dem Spiel echt nichts Aussetzen. Im Großen und ganzen ein sehr schönes Abwechslungsreiches Spiel für Jedermann. Gut Gemacht Level5 :) werde mir den nächsten Teil auf jedenfall wieder kaufen ^^

Top-Rezensenten Rang: 1.387.729