2.0 von 5 Sternen Funktion Ok, Preis / Qualität nicht so Ok, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) (Zubehör)
Wenn ich rein die Funktion dieser Hülle bewerte dann gibt es nicht's zu meckern. Sie ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Der Kindle
passt wie angegossen, kein hin und her rutschen und das "reinfummeln" in die vier Riemen ist auch kein Problem. Gut ist ebenfalls das weitere Band
welches den Deckel festhält. So kann die Hülle z.B. in der Tasche nicht ausversehen aufklappen. Der Kindle ist immer beschädigungssicher verpackt.
Nun leider mein ABER:
Es gibt gutes und qualitativ schlechtes Kunstleder. Leider ist dieses schlechterer Qualität. Kaum hatte ich Ihn ausgepackt umnebelte mich ein fieser chemischer "Duft".
Der blieb auch nach 24Std. auslüften noch genau so penetrant. Und bei dem Preis (aus so eine Sache) hatte ich definitiv mit besserem gerechnet.
Dazu kam noch das sich die Außenhülle irgendwie klebrig anfühlte. Die Hülle hat nicht wirklich geklebt aber es fühlte sich unangenehm klebrig an. Ich kann
es nicht besser beschreiben;)
All das zusammen genommen mag ich nicht mehr als zwei Sterne geben.

Ersteintrag: 26.12.2011 08:54:11 GMT+01:00
Alfonso meint:
Da ist die Bewertung ja noch vergleichsweise milde. Für den Preis kann man wohl wirklich mehr erwarten!

Veröffentlicht am 26.12.2011 23:20:50 GMT+01:00
Die Außenhülle besteht aus echtem Leder. Auch zum Haltbarmachen von natürlichen Materialien ist Chemie notwendig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 12:43:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2012 15:02:57 GMT+01:00
Tomba meint:
Da haben sie das Teil offensichtlich noch nie in der Hand gehabt. Die Außenhülle zumindest in der beigen Version besteht aus etwas, das an billigen Karton erinnert, der gefärbt wurde. Nur der etwas abgesetzte Teil ganz rechts ist aus (Kunst)leder.

Veröffentlicht am 01.05.2012 02:46:28 GMT+02:00
Julia M. meint:
Danke für diese Rezension! Sie hat dazu geführt, dass ich mir eine andere Hülle bestellt habe, in der Hoffnung, dass die Alternative aus Echtleder keine Chemiebombe ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2012 10:39:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.09.2012 10:39:39 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2012 10:41:00 GMT+02:00
Haben Sie eine Echtlederhülle gefunden? Wenn ja, welche?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 13:43:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.11.2012 13:43:48 GMT+01:00
Mike Werfel meint:
Auch der Beschreibung ist, wenigstens der beigen Variante, "Kunstleder" zu entnehmen. Diese Hülle ist aber absolut geruchlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 21:07:29 GMT+01:00
Cleo meint:
laut firma - marware.com - wird ein mit wenig chemie gefertigte echtleder verwendet

Veröffentlicht am 04.06.2013 15:22:44 GMT+02:00
Muss mich leider anschließen, das Ding stinkt so, dass ich mir nach dem Festhalten die Hände waschen muss...