ARRAY(0xa87b86e4)

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Kochbuch (ehr eine individuelle Lebensweise), 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan for Youth. Die Attila Hildmann Triät. Schlanker, gesünder und messbar jünger in 60 Tagen (Gebundene Ausgabe)
Hallo ihr Lieben,

hier meine persönliche Resonanz:

Als ich die Mitteilung bekam, dass mein Buch nun beim Buchladen eingetroffen ist und bereitliegt, bin ich vor Freude in die Luft gesprungen. Das Gefühl war wie damals, als kleines Mädel, wenn es hieß: „Geschenke auspacken“. ;-)

Ich sehe es so, dass Attila Hildmann uns immer wieder mit seinen Büchern etwas von seinem gesammelten Wissen aufzeigt/preisgibt und wir die Chance haben, daraus all das Positive zu erhaschen, was für uns persönlich stimmig ist und das Gefühl von Bereicherung hervorruft.

Außerdem mag ich es sehr, ein Glas halb voll zu sehen. Daher hier die Dinge, die für mich dieses Buch so toll und lesenswert machen:

- Angefangen bei den Texten: ich konnte das Buch die ersten zwei Tage nur sehr wiederwillig aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Ich mag einfach seine Art… es ging von interessanten Texten über persönliche, emotionale, weiter zu nachdenklichen… einfach alles dabei. :D
- Die Gerichte haben eine noch tollere Farbenvielfalt… sie sprechen mich auch mehr an. Das er eventuelle einige Gerichte einfach „nur“ erweitert hat zu damaligen von VFF find ich nicht schlimm, da es halt dennoch für mich eine WEITERentwicklung darstellt und ich auch dieses Mal gespant bin, wie es wohl schmecken wird. ;)
- Die Säfte/Smoothies/Shakes: Einfach klasse und eine Bereicherung bzw. auch etwas komplett Neues zu den anderen Vorgängern! Man möge mich für verrückt halten, aber ich merke schon – nach zwei Wochen täglichem Trinken des VFY-Juices – positive Veränderungen an meiner Haut.
- Das Streching-Programm… find ich klasse, weil es den ganzen Körper anspricht – einiges davon hatte ich schon regelmäßig gemacht, andere „Stellungen“ kommen jetzt bei meinem Streching noch dazu. (… und in 90 Tagen sehen wir uns, und ich kann Spagat ;))
- Meditation: ich weiß, dass es unglaublich klingt, aber ich habe schon Leute kennengelernt, die zu komplett anderen Menschen geworden sind: Die eine Ausstrahlung erreichten, bei der man nicht wegsehen konnte. Menschen, die an Minderwertigkeitsgefühlen litten, wieder Selbstbewusst ihre Meinung äußern konnten… etc. All das, weil sie durch die innere Ruhe auch Kraft gewannen. Und wir reden hier wirklich „nur“ von einer machbaren Zeit zwischen 15-30 Minuten am Tag. ;). Daher auch für mich eine Säule, die Attila in das Programm hineinbringt, die äußerst nachvollziehbar und bereichernd ist.
- Qi-Gong. Für manche ebenfalls Quatsch… für mich nicht… ich habe mal kurzzeitig an einen Tai-Chi-Kurs teilnehmen können und hatte schon nach ein paar Einheiten etwas Positives gemerkt. Qi-Gong ist etwas neues, was ich ausprobieren werde. Und darauf freue ich mich… auf die neuen Impulse die ich durch das Buch erhalten habe und neue Wege, die ich einmal für mich ausprobieren KANN. Da es sich hierbei um 3 Übungen handelt ist auch das eindeutig machbar.
Fazit: ich Finde die Challange – für MICH – stimmig und wertvoll. Daher hab ich mir alles besorgt, was ich dazu brauche bzw. was Attila so für Anregungen gibt, sich noch zusätzlich zu besorgen. Da mir klar ist, dass ich allein entscheide was ich mir kaufe, hab ich auch keine negative Meinung über den Preis, den vielleicht einige stören sollte. Ich hab sie mit Vorfreude besorgt und war gespannt. Mir war klar, ich möchte „diesen Weg“ ausprobieren; was brauche ich dazu: Das, das, das… alles klar, kauf ich. Und nichts davon hab ich bisher bereut. :-)

Für mich ist es bisher das stimmigste Buch und ich kann mich damit identifizieren. Daher 5 Sterne von mir, mit dem Wissen, dass mich dieses Buch in nächster Zeit täglich begleitet. Und dafür bin ich Dankbar… für diese Bereicherung. :-)