2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 9 von 10 Kletterern machen die gleichen Fehler (Taschenbuch)
Das Buch ist nichts für mich. Ich bin 37 Jahre alt, und habe vor rund 20 Jahren das Sportklettern intensiv betrieben. Dann war aber lange Ruhe, nur sporadisch kletterte ich. Ich dachte das Buch würde mir helfen um wieder etwas besser zu klettern. Aber es hat eine andere Zielgruppe: Kletterer die schon an ihrem Limit sind, und das Limit noch weiter "pushen" wollen.

Das ist absolut nicht meine Wellenlänge. Mir ist die Vielseitigkeit wichtiger, neben Klettern gibt es noch viele andere schöne Dinge auf der Welt. Ich bin kein Freund von Leistungssport.

Das Buch ist sicherlich für die oben genannte Zielgruppe gut. Wer seine Körperkraft schon bis an Limit trainiert hat, hat vermutlich eine Schwachstelle übersehen: Konzentration und Verhaltensmuster. Da setzt das Buch an, und unterscheidet sich deshalb von anderen Büchern.

Ein paar interessante Hinweise waren sicherlich dabei. Das Buch wurde, halb durchgelesen, von anderen verdrängt. Vielleicht krame ich es später noch mal raus. Vielleicht auch nicht.

Top-Rezensenten Rang: 2.195.506