holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Rückschritt statt Fortschritt !!!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plagues of Babylon (Audio CD)
Kann die vielen 5 Sterne Wertungen hier für diese Platte einfach nicht verstehen, das schonmal vorweg. Zum einen war ich zu meinem Geburtstag auf dem Konzert von Iced Earth im Onsabrücker Rosenhof, da spielte die Band echt super ! Aber was mir dort schon negativ aufviel die neuen Stücke zündeten überhaupt nicht beim Publikum, wärend die alten kracher von Alben wie Dark Saga & dem Vorgänger Dystopia ausnahmslos bejubelt wurden. Also wollte ich mir das neue Werk am Mercandising Stand kaufen, leider Fehlanzeige keine CD mehr da, Sold out. Also nächste Tage zum Expert in Steinfurt und dort lag das Album für 13,99 Euro rum, noch 1 Euro weniger als hier, sorry Amazon !

Voller Vorfreude dann doch zuhause in den Player geworfen und was war das beim ersten Durchlauf blieb nichts aber auch gar nichts hängen. Dies änderte sich leider auch nicht nach dem 10. bis 20. Mal hören. Die Platte ist einfach ein Schnellschuss ohne Seele. Es gibt keine tollen Chöre, keine Mitsingparts und die Riffs klingen alle wie wiederverwertet und schon tausendmal auch von dieser Band besser gehört. Meine Frage wer gibt für so ein Machwerk 5 Sterne ? Kennen diese Leute überhaupt Alben wie Dark Saga, Something wicked this way comes oder Night of the Stormrider ??? Wohl kaum, sonst würden hier nicht überall 5 Sterne Wertungen stehen.

Ich empfinde den Vorgänger Dystopia sogar noch besser als die neue Scheibe, obwohl auch dieser an die Fabelwerke der 90iger nicht ran kommt. Muss sagen bin enttäuscht von einer meiner Lieblingsbands aus USA. Natürlich gibt es brauchbare Songs wie den Titelsong, Cthulhu, oder Peacemaker. Aber das sind nur kurze Aussetzer nach oben, der klägliche Rest ist langweilig. Für mich kein Album zum länger hören, no way. Da lege ich mir lieber die letzte Vicious Rumors oder Jag Panzer auf.

Wie hat einer meiner Vorredener so gut und treffend geschrieben ...Live Champions League auf Platte Kreisklasse ...ja das trifft es genau.

Werde mir jetzt mal die Ashes of Ares besorgen und hoffen das die Ex Iced Earth Mitglieder Matt Barlow usw. die Sache besser machen.

Von mir leider nur 3 Sterne ...eigentlich nur 2, aber live waren die der Bringer darum einen 1 Stern mehr.

[Abbrechen]