3.0 von 5 Sternen leider nur zu zwei Dritteln gut..., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Minecraft (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses schön aufgemachte, 67 Seiten umfassende Buch gekauft, um zum einen Hintergrundinformationen über das Spiel Minecraft zu bekommen, zum anderen um ein paar Tipps zum Spielen zu erhalten. Auf den ersten 45 Seiten wird diese Erwartung noch erfüllt. Die Texte sind zwar eindeutig auf jüngere Leser zugeschnitten, aber recht gut lesbar, auch die (leider etwas oberflächlichen) Interviews mit Spielentwicklern sind stimmig.
Ab Seite 46 sind allerdings nur noch Lückenfüller zu finden, die ich für vollkommen nutzlos halte: Rätsel, Malen nach Zahlen, ein simples Würfelspiel...dieser Teil wirkt auf mich fehl am Platze und bläht das Buch unnötig auf, hier hätte ich mir noch mehr Bauanleitungen oder Inspirationen zum Ausprobieren gewünscht.

Ersteintrag: 30.01.2014 20:51:30 GMT+01:00
Daniel N. meint:
Der Rezision kann ich nur zustimmen, es ist zwar an Kinder bzw. Anfänger gerichtet, aber der hintere Teil wirkt wirklich etwas deplatziert... ein so schön gemachtes Buch Handschriftlich zu verunstalten ist irgendwie unpassig aus meiner Sicht.
Nichts desto Trotz ist es vom Gestalterischen Hervoragend gemacht und wirklich hübsch anzusehen und auch zum heutigen Tage aktuell.
Es ist eher ein Buch dass man auf den Wohnzimmer Tisch legt damit es Gäste durchblättern können, deswegen stört mich auch der hintere Teil...... ich will dann nicht dass mir jemand in meinem schönen Buch rumkrakelt^^

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel