1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht (die aktuellen T-Disks), 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Milka, 5er Pack (5 x 8 Portionen) (Lebensmittel & Getränke)
Da kann man leider nichts schönreden.. Seitdem die Mischung (wie viele andere) überarbeitet wurde, hat die Qualität stark abgenommen.
Ich habe testweise den Kakao gemacht wie vorgesehen, eine Kapsel Milka, eine Kapsel Milch. Das Resultat schmeckt sehr wässrig und stark nach 'Chemie', die Richtung von Plastik vielleicht, genau kann ich das nicht sagen.
Wenn ich sage wässrig, meine ich 'wässriger' als für Kapselsystem möglich. Die Nescafé Dolce Gusto Kakao Kapseln (ebenso 1x Schoko, 1x Milch) in der entsprechenden Maschine von Krups machen wiederum einen richtig guten Kakao.

Die Tasse wird außerdem nicht einmal voll, was allerdings den Vorteil hat, dass man noch echte Milch nachgießen kann, ohne zu viel zu haben.
Mit Milch verdünnt schmeckt es etwas 'kakaoiger', aber immer noch wässrig und chemisch.
Das einzige, was stimmt, ist der Duft..

Wegen des Preises und des kaum vorhandenen Geschmacks werde ich diese Kapseln nie wieder kaufen, bzw. ich bin mittlerweile zu Dolce Gusto gewechselt.. was Nicht-Kaffe-Getränke angeht WESENTLICH besser!

PS: Die meisten guten Rezensionen (von denen ich mich habe überzeugen lassen) stammen noch aus der Zeit, als diese Disks etwas taugten und sollten daher nicht zu ernst genommen werden.

Ersteintrag: 18.05.2014 12:51:59 GMT+02:00
Florian meint:
Alta sag mal geht es dir noch gut? Der Kakao aus der Tassimo Maschine ist so lecker das ich selber über 5 Sterne geben kann als nehme dich mal ein bissel zusammen ja ?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 14:42:31 GMT+02:00
Da Worm meint:
Nein. Und wenn sich hier einer zusammen nehmen sollte, dann du.
Es ist MÖGLICH, dass ich einfach eine schlechte Charge erwischt habe, was ich aber aufgrund der vielen gleichgesinnten Rezensionen für unwahrscheinlich halte. Und selbst WENN es so wäre, habe ich das Recht, hier meine Meinung dazu kund zu tun.
Davon mal ganz abgesehen ist Geschmack überaus subjektiv.
Rezensionen dienen der Information und sollten, sofern keine sachlichen Fehler enthalten sind, von anders denkenden Menschen nicht angefochten werden.