ARRAY(0x9e3550e4)

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5500E/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) weiß (Elektronik)
Alle Funktionen habe ich getestet ohne die Bedienung ausgiebig zu studieren. Schließlich ist es ja ein Plug-and-Play-Gerät!

Obwohl einige hier über die Lautstärke des Laufwerks sehr unzufreiden war, hab ich mir dieses Gerät trotzdem angeschafft!
Das Gerät ist aber eher leise bis gar nicht zu hören!

Ich besitze einen Samsung LED-TV und kann über die Anynet+-Funktion den Player direkt über die TV-Fernbedienung ansteuern. Super! Auch auf die viel vermissten App-Funktionen kann ich locker verzichten, da diese bereits im TV vorhanden sind! Das diese hier nicht vorhanden sind, wusste ich aber auch schon vor dem Kauf!

Die Einrichtung war kinderleicht und durch die Aktivierung von BD-Wise ist die Auflösung am TV direkt auf die Auflösung der Blue-Ray-Dist angepasst. Richtig genial!
Die Fortsetzungsfunktion (funktioniert auch, wenn er komplett von der Steckdose getrennt war) lässt mich einen Film auch in Etappen gucken, ohne die entsprechende Stelle suchen zu müssen.
Updates funktionieren sowohl über LAN als auch über USB (die USB-Anschlussblebde ist allerdings sehr einfach gehalten - eine kleine Klappe wäre optisch ansprechender gewesen)!

Die Funktionen sind alle nahezu selbsterklärend und sehr einfach in der Handhabung!

Ein kleines Minus erhält es dennoch von mir: Meine MP3-Sammlung lässt sich zwar von Festplatte anwählen, aber man kann eine Playlist nur aus einem Unterordner erstellen. Somit konnte ich lediglich Titel aus einem Album hinzufügen (aber vielleicht gibt es da ja doch ne Möglichkeit, die ich übersehen hab - ich schau bei Gelegenheit mal in die Anleitung). Auch die Titelauswahl ist etwas mühsam, da dies nur über die Pfeiltasten möglich ist. Eine direkte Titelwahl über den Ziffernblock funktioniert nicht!
Dieses Manko spielt aber bei meiner Stern-Vergabe keine Rolle, da ich meine Musik ja dann doch über meine Anlage höre!

Zusammendfassend kann man sagen, dass es ein tolles Gerät ist und für diesen Preis einfach unschlagbar ist! Also eine Kaufempfehlung wert! ;)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2013 17:05:18 GMT+01:00
Elvis meint:
Was ist die Anynet+- Funktion?
Ich habe auch einen aktuellen 3D Samsung Smart TV mit WLAN und Apps.
Aber bei mir konnte ich mit der Fernseherfernbedinung, den blurayplayer nur sehr eingeschränkt bedienen. Konnte nicht nach rechts und nach links tippen und auch keinen Film starten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 15:12:34 GMT+01:00
Micha meint:
Hallo,

Anynet+ ist der Name für CEC bzw. HDMI-Control von Samsung.
Beide Geräte müssen Anynet+ natürlich aktiviert haben & entsprechend eingestellt sein, um es nutzen zu können!
Dann kann man einfache Dinge wie z.B. das Abspielen, Pausieren, evtl. Spulen & Stoppen einer BluRay/DVD über die FB des TV machen.

Es lassen sich nicht alle Funktionen damit ausführen, sondern nur Hauptfunktionen.
Gruß

EUR 109,00 EUR 59,00