5.0 von 5 Sternen rundum solide, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung B2710 Handy (5,0 cm (2,0 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, wasserdicht, ohne Branding)-noir-black (Elektronik)
ich nutze seit einem halben jahr das samsung b2710 und bin hoch zufrieden. angeschafft wurde es, nachdem ich innerhalb kurzer zeit ein nokia handy sowie ein htc smartphone zu grabe tragen musste.

die verarbeitung ist wirklich hochwertig. auch der vermeintliche abstieg von einem smartphone hat keine probleme gebracht. opera mini wurde installiert und das surfen und emails-checken geht problemlos. einzig eine kalendersynchronisation fehlt (oder wurde nicht gefunden), aber das lässt sich anbetracht der anderen vorteile verschmerzen.
das handy bietet neben einer grundsoliden ausstattung vorallem einen treuen begleiter in allen lebenslagen. als umweltingenieur bin ich oft in staubigen und rauen bedingungen unterwegs und es ist ein gutes gefühl sich hier keine sorgen bezüglich staub und feuchtigkeit machen zu müssen. als begeisteter sup-ler staunen so manche, wenn ich mit dem handy am surfbrett stehe und mir den sonnenuntergang ansehe. es ist ein sorglos handy für den alltag und vorallem die erstklassige taschenlampe und tastatur verdienen eine erwähnung.

kleine abstriche muss man bei der kameraauflösung machen (die bilder sind trotzdem ansehnlich). gelegentlich hängt sich das handy beim sms-schreiben auf (passiert mir im schnitt 1x alle 2 bis 3 wochen). ich gebe trotzdem ohne zu zögern fünf sterne, da ich noch kein besseres handy hatte - und ich hatte schon sehr sehr viele.

mittlerweile haben auch mehrere freunde von mir dieses handy und das echo ist durchwegs positiv! erwarten darf man sich nur kein smartphone zur nutzung unzähliger apps. es ist vorrangig ein telefon, erfüllt aber viele andere funktionen sehr gut!

Top-Rezensenten Rang: 2.270.494