5.0 von 5 Sternen Zum dahinschmilzen..., 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Durch den Sommerregen (Taschenbuch)
Nach Nie genug bin ich Melanie Hinz buchstäblich verfallen und habe mittlerweile alle ihre Bücher gelesen und rezensiert.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wirklich ALLE spitze sind - das reinste Lesevergnügen.

Mein aktuelles persönliches Ranking:
Auch wenn Nie genug unverändert mein Liebling bleibt, so reiht sich "Durch den Sommerregen" gleich dahinter ein, dicht gefolgt von Eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Durch den Sommerregen schildert eine sehr glaubhafte Geschichte: Helena ist durch ihre frühere Ehe schwer traumatisiert und hat sich geschworen nie wieder einen Mann nahe an sich heran zu lassen. Zu groß erscheint ihr die Gefahr, dass wieder alles zum Scheitern verurteilt ist und sie den Herzschmerz nicht nochmal ertragen könnte. Doch dann - wie sollte es auch anders sein - tritt Gabriel in ihr Leben: Smart, humorvoll, warmherzig und natürlich äußerst sexy treibt er sie nach und nach in den Wahnsinn und ergreift von ihren Gedanken immer mehr Besitz, bis sie seinem Charme nicht länger wiederstehen kann. Doch wird er es schaffen ihren Schutzwall zu schmelzen? Und wird sie es schaffen noch einmal jemandem ihr tiefes Vertrauen zu schenken?

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Sie hat ernste Seiten, wirkt aber trotzdem nicht schwermütig und fesselt einen von Anfang bis Ende. Die Handlung ist zeitlich und auch inhaltlich realistisch und nachvollziehbar, hält den Spannungsbogen perfekt, so dass es nahezu unmöglich ist, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Charaktere sind auch wieder sehr gut gelungen. Helena ist echt bezaubernd und ich empfand während dem Lesen tiefes Mitgefühl und hab ihr ganz fest die Daumen gedrückt, dass sie ihre Vergangenheit bewältigen kann. Ganz überrascht - in positivem Sinne - war ich von Gabriel. Seinem Charme bin ich schnell erlegen - er war einfach zu süß und Widerstand schlicht zwecklos *G*. Aber nach ein paar Seiten kommt man mit seiner "dunklen Vergangenheit" in Berührung und das hat mich wirklich tief bewegt.
Die beiden sind einfach ein wunderbares Gespann - humorvoller Schlagabtausch, herzzerreißende Vergangenheitsbewältigung, Dirtytalk vom feinsten und sinnliche Liebesspiele...

Ich kann das Buch jedem wärmstens ans Herz legen und freue mich schon auf weiteren Lesestoff :)