4.0 von 5 Sternen Der erste Teil war besser!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nadelstiche (Taschenbuch)
Ich muss sagen, das Buch war zwar spannend geschrieben und das Thema auch heikel und interessant (mal was anderes), aber so richtige Spannung kam nicht durchgehend auf.

Manny ist ja echt eine verrückte Granate, ihr Freund Kenneth trägt auch dazu bei, dass man - was seinen Kleidungsstil angeht - ins Schmunzeln gerät. Jack ist der etwas besonnenere Typ und versucht, wenigstens einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, aber irgendwie muss ich dem einen Vorrezensenten Recht geben, die beiden lassen ihren jeweiligen Job für einen Fall ganz schön schleifen. Gerade Manny hat Zeit, durch die Gegend zu fahren, stundenlang im Stau zu stecken, ihren Hund zum Tierarzt zu bringen (gut, das war für die Story wichtig, aber ... - naja), Schuhe kaufen, Essen gehen mit Jack...

Pluspunkte heimste sie bei mir zum Schluss ein, als sie sich wirklich taff und cool verhielt, wo es ums Ganze ging (möchte hier nicht zu viel verraten).

"Skalpell Nr. 5" hat mir besser gefallen und aufgrund dieses guten Buchs habe ich natürlich ohne zu zögern zu "Nadelstiche" gegriffen, aber für fünf Sterne reichte es leider nicht.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel