1.0 von 5 Sternen Verstehe dieses Produkt nicht..., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
...und ehrlich gesagt den Hype, den es erzeugt genauso wenig.
Mal vorne weg: ich bin alles andere als ein Heino-Fan, aber auch keine Heino-Hasser. Der Mann hat mir nichts getan und von mir aus kann er seine Gute-Laune-Lieder singen so viel er will. Und wem das gefällt, der kann sich das gerne anhören. Ist doch super, dass Geschmäcker verschieden sind.
Aber wer sind denn hier nun die Käufer? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Von meiner Sicht aus gesehen, wäre dies ein interessantes Album, wenn hier den Coverversionen ein neuer Aspekt abgewonnen wird, also wenn man die Songs anders arrangiert hätte und somit sozusagen neue Songs entstehen. Das sind zumindest für mich interessante Coverversionen. Aber soviel ich verstanden habe sind die Songs vom Arrangement her nahe an den Originalen. Dann hör ich mir aber lieber das Original an.
Wenn ich mich nun in einen Heino-Fan versetze, muss ich sagen, dass es doch meistens so ist, dass diese Zielgruppe eben recht wenig mit "modernerer" Musik anfangen kann. Wieso jubeln dann jetzt alle, wenn Heino nun "rockt"? War man da vorher doch nicht so ganz ehrlich zu sich selbst?
Und dann noch aus der Heino-Sicht selbst: Warum muss man denn von den Ärzten gerade einen Song wie Junge aussuchen? Hat er sich den Text mal wirklich angehört? Hat er ihn kapiert?
Letzten Endes läuft das ganze wohl auf einen Marketing-Geniestreich hinaus. Nun ja, sei es ihm gegönnt. Nur, wie schon gesagt, verstehen kann ich das ganze nicht.